Aktuelle Themen

Bleiben Sie stets informiert

Aktuelle Informationen aus der Sicherheitsbranche, Software-Updates und technologische Entwicklungen der verschiedensten Hersteller.

 
  • 01:Oktober:2017  Enion AG wird zur Convergint Technologies Schweiz AG

    Im vergangenen Sommer durften wir Ihnen mitteilen, dass die von André Dill im Jahr 2003 gegründete Firma Enion AG, per 19. April 2016 – im Hinblick auf seinen wohlverdienten Ruhestand – eine neue Eigentümerin hat.

  • 01:Februar:2017  Neuer Service Techniker / Projekt Manager

    Sascha Ramseier verstärkt unser Team

  • 01:Juli:2016  Neue Geschäftsleitung der Enion AG

    Im Zuge der Partnerschaft mit Convergint und der Nachfolgeregelung übergibt der Gründer und bisherige CEO André Dill die Geschäfte zum 1. Juli 2016 an Diplom-Betriebstechniker Alexander Stünzi, der zuvor als Systems Engineer bei Enion tätig war.

  • 18:April:2016  Akquisation der Enion AG durch Convergint Technologies

    Schaumburg, Ill., USA (19. April 2016) – Convergint Technologies , eine globale Marktführerin in der dienstleistungsbasierten Systemintegration, gab heute die Akquisition von Enion AG Integrated Security Solutions bekannt.

  • 04:Oktober:2011 Neues Videoüberwachungssystem - Helvetia Versicherungen Basel und St. Gallen

    Helvetia Versicherungen, die drittgrösste Versicherungsgesellschaft in der Schweiz, hat der Enion im letzten Quartal 2010, den Auftrag für ein neues Videoüberwachungssystem erteilt. Im Schweizerischen Hauptsitz in Basel wurden alle 5 Gebäude mit modernsten Sony Netzwerk-Videokameras ausgestattet. Der Holding Sitz in St. Gallen, wurde in einer zweiten Phase, ebenfalls mit Sony Kameras ausgestattet. Die definitive Inbetriebnahme und Systemabnahme beider Systeme, konnten im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen werden. Unser Dank gilt den Verantwortlichen, für das entgegengebrachte Vertrauen und für die konstruktive, freundliche Zusammenarbeit.

  • 04:Oktober:2011 Microsoft mit OnGuard® Integrated Security-System - Allein in Europa schätzt Microsoft eine Kosteneinsparungen von fast $ 4,4 Millionen

    Zentralisierte Überwachung und Verwaltung der physischen Sicherheit führen zu weniger Personalbedarf für vor Ort und eine Verringerung der Lizenzkosten für Hard- und Software. Zur Überwachung aller Microsoft Sites auf der ganzen Welt sowie eine interoperable Umgebung, verwendet Microsoft Lenel OnGuard®.